Matthias Stührwoldt
Startseite Biografie Galerie / Hof Bücher / Hörbücher Lesungen Presse Kontakt

Dat blaue Band (Hörbuch)


978-3-87651-420-8


un anner Geschichten
Hamburg: Quickborn-Verlag, 2014. 72 Min.
Preis: 15,00 €


Matthias Stührwoldt begeistert mit seiner unkonventionellen Art, er fesselt sein Publikum und das auf ganz besondere Weise. Authentisch erzählt er aus seinem Alltag, erzählt von der Kuh, die in die in die Güllegrube gefallen ist, erzählt von dem Kartenclub seiner Eltern, von seiner alten Schule und von seinen Onkeln. Er nimmt sein Publikum mit in seine Welt, schildert seine Liebe zu Mensch, Tier und Natur und entdeckt dabei häufig ganz ungewöhnliche Dinge, die ihn nachhaltig beeindrucken. Schlußendlich sind seine Geschichten der rote Faden, der sich durch sein Leben zieht oder in seinem Fall besser gesagt, das blaue Band, das sich durch sein Leben zieht. In seinen Lesungen gelingt es ihm, seine Texte geschickt miteinander zu verbinden. Er greift dabei Aktuelles auf, findet oft auch verschlungene Pfade zur nächsten Geschichte, die ihm dann selbst ein Schmuzeln aufs Gesicht zaubern. Raffiniert in der Erzählweise und überraschend in der Pointe erzählt Matthias Stührwoldt in diesem Live-Mitschnitt einer Lesung aus dem gleichnamigen Buch.

bestellen: Quickborn-Verlag








Impressum